|
|
|
|
|
|
|
|
|
Posted: Thu Oct 25, 2007 8:02 am
Some people say I suffer insanity... Dies hier ist mein Thread, hier veröffentliche ich meine Gedichte.
Hier kommt meine erste Nummer:
"Schleichender Wahnsinn"
Jeder Tag beginnt gleich, Schlafe ich? Wache ich? Kein Gefühl mehr.
Alles dreht sich, doch steht es still. Erkenntnis, Unverständnis.
Drehe ich durch? Dreht die Welt durch? Schuld, Unschuld, nichts spielt eine Rolle
Die Erde weht, Die Luft fließt, Das Wasser brennt, ich stehe auf dem Feuer ...why suffer!? I ENJOY EVERY F**KING MOMENT OF IT!!!
|
 |
 |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Posted: Sat Oct 27, 2007 5:43 pm
Some people say I suffer insanity... Rastlose Seele
Rastlose Seele, getrieben von Gier Gier nach Wissen
Keine Grenze der Imagination Absolutes Nichts hinter ihr
Der Gedanke alleine ist die absolute Macht Gott meiner eigenen Welt
streife ich umher in meiner Unvollkommenheit rastlos suchend nach Perfektion
Ich schaffe ein Universum, nahezu vollkommen Doch bin ich noch immer ohne Ruhe
Es ist alles nicht real. ...why suffer!? I ENJOY EVERY F**KING MOMENT OF IT!!!
|
 |
 |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Posted: Fri Nov 02, 2007 3:30 am
gefällt mir gut was du da tust^^ kommt beim Lesen schön über die Lippen... was Gedichte und deren Interpretation angeht muss ich aber leider zugeben, dass das bei Gott nicht meine Stärke ist sweatdrop
|
 |
 |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Posted: Fri Nov 02, 2007 12:01 pm
Die beiden Gedichte sind gut, da muss ich Remi Recht geben 
Beim ersten mag ich allerdings die Dopplung nicht in der dritten Strophe ("Drehe ich durch? Dreht die Welt durch?") Das hat zwei Gründe: Zum einen ist das nen Stilbruch, weil der Rest des Gedichts nicht so umgangssprachlich und von Redewendungen geprägt ist, wie der Ausdruck durchdrehen; zum anderen, weil das Gedicht auch auf Wiederholungen nicht ausgelegt zu sein scheint. Ich hab das Gefühl, dass es mehr Chaos als Ordnung ausdrücken soll und Wiederholungen sind eher ordentlich (meiner Meinung nach o: ) Zumindest stolpert man da beim Lesen...
|
 |
 |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Posted: Sat Nov 03, 2007 3:26 am
Danke für die Kommentare, aber die Dopplung bezieht sich darauf, dass ich mir die Frage stelle, ob es an mir liegt, oder die Welt immer eigenartiger wird. Auch die Vertauschung der Elementattribute, die wenn ich es jetzt betrachte, nicht mehr unbedingt dem entspricht wie ich es schreiben würde, aber es soll einfach das Bild vermitteln von einem veränderten Geisteszustand und die Frage stellen:" Heilige Scheisse! Was ist denn jetzt wieder kaputt!?"
Ich schreibe meine Texte (es sind weniger Gedichte) auf sehr spontaner Basis, wodurch sich oft der poetische und der umgangssprachliche Stil abwechseln.
|
 |
 |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Posted: Thu Nov 08, 2007 2:59 am
 Zu der Hydra Geschichte kann ich eigentlich nur eins sagen:
Ich will mehr!!!
Bisher find ich das ganze schon sehr interessant, und mir gefällt wies geschrieben ist, obwohl die Rassennamen momentan etwas verwirrend sind. Man merkt, dass da verschiedene Scifi-Anregungen einfließen. Ist die Hauptfigur eigentlich eine der bisher Beschriebenen Personen oder nicht?...oder beschränkst du dich nicht auf einzelne Figuren? Wenn das aber etwas ist was noch kommen soll, dann will ich nicht, dass dus ausplauderst. ^^
PS: Ich glaub im vorletzten Satz des Prologs hat sich ein Fehler eingeschlichen, vielleicht hab ich mich aber auch verlesen^^°
|
 |
 |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Posted: Fri Nov 09, 2007 11:05 am
Ja, ich werde später noch eine genauere Erklärung der Rassen geben. Ich beschreibe mal als erstes die Scripa:
Die Scripa sind eine brutale Zivilisation, die ihre inneren Hierarchien durch brutale und blutige Kämpfe regelt. Die Menschen wurden vor allem durch das trügerische Äußere der Scripa getäuscht. Mir geht es nämlich immer ziemlich auf den Keks, dass die Bösen immer auch böse aussehen (Darth Maul, Darth Vader aus Star Wars. Die Borg aus Star Trek). Eigentlich sind sie ohne ihre Rüstungen doch ziemlich hässlich und anfällig für Störungen in der Atmosphäre. Nachdem sie besiegt wurden, kamen sie allerdings nicht mehr auf die Beine, da ein Großteil ihres Militärs bei dem als "Schwerthieb" bekannten Ereignis vernichtet wurde. Jetzt fristen sie ein spärliches Dasein als Söldner, Kopfgeldjäger und was sonst noch mit Geld unt Töten zu tun hat.
Altaria, Bed al Guex, Al de Baran gibt es wirklich. Bed al Guex (Betaigeuze) ist die größte der Menschheit bekannte Sonne während Aldebaran der Mittelpunkt diverser UFO-Kulte ist, Altaria gibt es auch, allerdings ist mir die Besonderheit daran entgangen. Die einzelnen Zivilisationen in diesen Systemen nennen sich selber natürlich anders in ihren eigenen Sprachen.
Ich habe selber schon soviele Charaktere und Orte entworfen, dass mir der Stoff daran nicht wirklich ausgehen würde. Um ehrlich zu sein, steckt die Geschichte noch im Anfang. Der "Fremde" wird einer der wichtigsten Charaktere. Dem Kapitän habe ich momentan nur deswegen oberste Priorität gegeben, weil er alles aus erster Hand miterlebt. Im Moment habe ich ihm aber noch keine wirklich stark tragende Rolle zugedacht.
|
 |
 |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Posted: Mon Nov 12, 2007 6:23 am
Ich bin von der Story begeistert...hab grad das neue Kapitel gelesen^^
Eine nähere Beschreibung der misteriösen Käfer fänd ich cool aber ich nehm an dass das alles zu seiner Zeit kommt^^
|
 |
 |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Posted: Tue Nov 13, 2007 8:01 am
Ja klar lass ich mir Zeit, schließlich ist die Geschichte mein Star Wars/Star Trek Killer.
SW ist imho kein Sci-Fi, sondern Fantasy im Sci-Fi Szenario und ST zu sehr auf die (achso) guten Menschen bezogen.
Ich versuche in meiner Geschichte wesentlich komplexere Beziehungen aufzubauen und im Prinzip hab ich schon zu jeder zweiten Figur schon eine Geschichte geschrieben. Meine "perfekteste" Figur ist immernoch der "Fremde", aber warum ist noch eine Überraschung, btw, sein Name wurde schonmal genannt. wink
|
 |
 |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Posted: Tue Nov 13, 2007 10:09 am
Hui da gibt sich aber wer misteriös^^ gut ich lass mich überraschen
|
 |
 |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Posted: Tue Nov 13, 2007 5:01 pm
Nja, nee. Mysteriös weniger aber die Sicherheitsysteme haben den Fremden als "Glossar" identifiziert. Womöglich ein Codename die Herkunft ist immernoch unbekannt.
Vielleicht habe ich der Figur jetzt etwas genommen, aber was sie macht bleibt immer noch im unklaren ist. Soviel sei gesagt, er verfügt über Dinge von der viele anderen nur Träumen...
|
 |
 |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Posted: Wed Nov 14, 2007 4:38 am
Freu mich schon wenn das rauskommt^^
Ich glaub das mit dem Materienecho muss ich mir später nochmal in Ruhe durchlesen o_O
Was die Scripa angeht, find ich die Idee toll, aber wenn mich nicht alles täuscht warst du nicht der erste der darauf gekommen is....ich glaube mich zu entsinnen, dass es bei Seaquest auch so ne Rasse gab...is aber schon verdammt lang her
Solang es keine nähere Beschreibung zu den Käfern gibt stell ich sie mir ähnlich wie die Replikanten bei Stargate vor...nur eben organisch
|
 |
 |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Posted: Fri Nov 16, 2007 7:56 am
Kann sein, dass da Parallelen zu anderen vorkommen...
...dafür verwurste ich es besser wink
|
 |
 |
|
|
|
|
|
|
|
|