Ich weis nicht ob das hier her passt...Allerdings gehören da auch Live-Aktion serien ein wenig dazu, weswegen ichs hier rein gepackt hab
Edit: Ich habs doch besser zu unterhaltung gepackt...es kam mir im AniMa bereich doch falsch vor

Einige werden sich jetzt sicher fragen "was sollen das sein? Dorama..."
Fragen wir doch ma Wikipedia =)

Quote:
Dorama (jap. テレビドラマ, terebi dorama von englisch television drama) sind Fernsehsehserien japanischer Produktion, die einen Großteil des japanischen Abendprogrammes bestimmen.

Dorama bestehen in der Regel aus 9 bis 14 Folgen à 45 Minuten, wobei Pilotfolgen auch bis zu 70-90 Minuten lang sein können. Ihr Charakter ähnelt weniger der deutschen negativen Bedeutung von Drama als vielmehr der ursprünglichen griechischen weitgefassten Bedeutung, die Freud und Leid, Spannung und Schicksal abdeckt.

Die wohl bekannteste drama-serie selbst in deutschland dürfte wohl PGSM, Pretty Guardian Sailor Moon, die live aktion serie zu Sailormoon, sein

Japanische serien werden meistens in fankreisen bin J-Drama (also Japan-Drama) abgekürzt
Wir bekannt sind auch C-Drama(China), K-Drama (Korea) und T-Drama(Taiwan)

Soviel mal zur allgemeinheit xD

Wer von euch kennt Drama serien und hat schonmal eine oder vlt sogar mehrere gesehen? ^^

Ich selber habe als erstes PGSM geschaut razz Bin auch großer fan geworden. Wenn man ma über die manchmal absolut lächerlichen Youma wegsieht und auch die verwandlung vlt nicht sooo eng betrachtet(ich mag die verwandlungen), bleibt eine großartiges story, die die anime-story um längen besiegt und der manga-story etwas angleicht. (persönliches rating Manga > PGSM & Seramyu > (weiiiit hinten) Anime)
Die charaktere um Usagi herum, also die einzelnen krieger, sind einfach viel besser ausgebaut, man muss ihr(Usagi) nicht immer zigtausendmal sagen sie soll endlich den youma besiegen usw
Darüber das Luna und artemis plüschies sind lässt sich diskutieren xD

Durch PGSM is eig meine leidenschaft für Dramas entfacht
Es folgte die 4.teilige serie "Friends 2002" die eine mischung aus J- und K-drama war. Die weibliche hauptdarstellerin war aus japan, der männliche aus Korea :]
Und mitlerweile ettliche andere dramen

Wobei ich immer noch nicht dazu gekommn bin das drama zur allseits beliebten alten anime serie "Mila Superstar" Attack No 01 zu schauen...

Ich habe mitlerweile einige serien gesehen und sie haben mir fast alle gefallen
Meistens sind meine favoriten wo man heulen kann/muss (die letzte serie die ich zuende gesehen habe...Ich hab SOOOO geflennt...jede folge)
Aber auch comedymäßig kann man sich ja ma was anschaun razz

Sooo und jetzt eure meinung *g*