
Die kleine Sakura ist die Prinzessin der Wüstenlandes Clow Country. Eines Tages taucht ein Archäologe, der eine Ruine in Clow Country ausgraben will, mit seinem Adoptivsohn Shaolan auf und Sakura und Shaolan werden Freunde. Sie verbringen ihre gesamte Kindheit zusammen und trotz ihres Standesunterschiedes verlieben sie sich schließlich ineinander.
Als die beiden 14 sind verfällt Sakura in der Ruine, die nun halb ausgegraben ist, in eine Art Trance. Shaolan kann nicht verhindern, dass seltsame Dinge geschehen: Er muss tatenlos mit ansehen, wie Sakura plötzlich Flügel wachsen, die dann in eine Vielzahl von Federn zerfallen. Die Federn verschwinden in alle Himmelsrichtungen. Sakura verliert das Bewusstsein.
Der Priester Yukito erkennt, was Sakura in Form ihrer Federn verloren hat: Ihre Seele, ihre Erinnerungen. Sie sind in verschiedene Welten zerstreut worden. Um sie alle wieder einzusammeln und Sakura zu retten, muss Shaolan mit ihr durch die Welten reisen. Dafür schickt Yukito sie in einer Welt, in der die "Hexe der Dimensionen" lebt (unsere Welt, Tokio).
Dort angekommen, bittet Shaolan die Hexe um Hilfe. Diese übergibt ihm die Macht, durch die Dimensionen bzw. Welten zu reisen, doch dafür muss Shaolan mit dem Kostbarsten bezahlen, was er besitzt: Seine Beziehung zu Sakura. Auch wenn sie alle Federn Sakuras und somit alle ihre Erinnerungen wiederfinden - sie wird sich nie wieder an Shaolan erinnern.
Doch Shaolan erreicht die Hexe der Dimensionen nicht allein:
Gleichzeitig tauchen ein Ninja namens Kurogane und ein Magier namens Fye aus Parallelwelten bei der Hexe auf. Kurogane wurde von der Prinzessin, der er dient, aus einem parallelen Japan zur Strafe zur Hexe geschickt: Die Prinzessin will, dass Kurogane lernt, was wahre Stärke ist und nicht alles zu töten, was sich bewegt. Kurogane will jedoch nur zurück in seine Welt.
Fye hingegen kommt aus einer kalten verschneiten Welt, deren König er eingesperrt hat. Er will fliehen, damit der König ihn nicht einholen kann, sobald er erwacht und sich befreit: Er will also durch verschiedene Welten reisen, nur nicht in seine eigene Welt zurück.
Die Hexe fordert auch die beiden auf, einen wertvollen Preis zu bezahlen (Kuroganes Schwert und eine Tätowierung Fyes, die mit seinen magischen Kräften in Verbindung steht) und gibt ihnen dafür die Möglichkeit, mit Shaolan und Sakura mitzureisen.
So macht sich die scheinbar willkürlich zusammengewürfelte Vierergruppe auf auf eine Reise durch die Welten, in der sie Sakuras Federn suchen, den Weg nach Hause oder den Weg von zu Hause weg.

Der Manga erscheint 1- bis 2 wöchentlich in Japan. Es gibt auch schon 2 Staffeln eines Animes zum Manga, der meiner Meinung jedoch schlechter ist als der Manga.
Der Manga ist von CLAMP und wie man es von CLAMP kennt sind die Zeichnungen wunderschön, die Story gut durchdacht, aber auch manchmal etwas verworren.
Die Charaktere von Sakura und Shaolan sind ja aus CCS bekannt; auch sonst trifft man viele alte Bekannte aus anderen Mangas, so wie die Besetzung von X, Mokona aus Magic Knight Rayearth, Charaktere aus Clamp School Detectives, Card Captor Sakura, RG Veda, etc. pp.
Kurogane und Fye tauchen allerdings zum ersten Mal im Clampversum auf.
Kurogane
Fye (+ Chii, bekannt aus Chobits. Fye hat Chii erschaffen, um über den schlafenden König zu wachen und ihn zu benachrichtigen, wenn er aufwacht)
Sakura + Shaolan
Tsubasa ist mein absoluter Lieblingsmanga (ja, noch vor dem Narutomanga! XD) und man kann es sooo schön hypen.
Die Mangas erscheinen in Deutschland, pro Stück 5€ (*mangas knuddel*). Erscheinen auch ziemlich regelmässig, aber natürlich nicht auf dem neusten Stand. Die neusten 2 Mangas kosten komischerweise 6€ pro Stück. >_>
Die neusten Kapitel direkt aus Japan kann man auch auf onemanga lesen.
Achja: Hier gibts auch einige Items aus der Serie auf Gaia. Ein Mokonahut, Fye's Mantel, Kuroganes Stirnschutz, sowie Mäntel von Shaolan und Sakura und die Pilotenbrille von Shaolan. Die sind eigentlich alle sehr schön gemacht!
