Am Anfang habe ich es nicht wirklich bemerkt, aber einige Browser kommen mit Gaia besser zurecht als andere - leider nur in bedingter Hinsicht.
An dieser Stelle möchte ich einige Browser vorstellen und wozu sie in Gaia geeignet sind.
Bis auf den Internet Explorer könnt ihr alle Browser kostenfrei bei
Freeware.de herunterladen. Gebt das Suchwort "Browser" ein und schaut euch um welcher euch zusagt.
Wozu sind mehrere Browser gut?1. Jeder Browser hat seine individuellen Macken, wenn einer mal nicht will nimmt man eben einen anderen.
2. Multiaccounts... - NEIN sie sind nicht verboten - nur unter der Hinsicht dass man seine Zweitaccounts nutzt um den Hauptaccount mit Gold zu versorgen und um Besondere Gimmicks mehrmals abzugrasen (Daily Chance, Aquarium, Skittles Glücksrad...)
Was sollte man beachten?Man sollte jeden Browser kritisch untersuchen und auf seine Grenzen testen. Es nutzt nichts, wenn der Browser einwandfrei funktioniert, dafür aber Hacker geradezu einläd weil er zu viele Lücken aufweist.
Gerade bei Freeware sollte jeder sehr vorsichtig mit der Auswahl sein. Was gut klingt muss noch lange nicht gut sein.
Deswegen auch dieser Thread.
Gaia ist auch nur ein Spiel wie jedes andere, nur das es hier sehr vom Browser abhängt, wie sicher oder gut das Spiel funktioniert.
Sicherlich möchte keiner wenn er sich in Gaia einloggt unbemerkt seine Daten an Hacker übermitteln. Oder gar irgendwelche Viren einfangen die er vorher blocken könnte... Dann wären da noch eine Menge unerwünschter Skripte...
Ich habe von einem neuen Browser gehört, aber trau mich nicht ihn zu installieren...Für diesen Fall solltet ihr hier einfach den Namen des Browsers posten, eventuell noch den Download link und wir würden das in entsprechendem Rahmen testen.
Es gibt hunderte von Browsern und Ablegern von bekannten Browsern, da vergisst man schonmal einen.
Inhaltsverzeichnis: 1. Post - Noch zu testende Browser
2. Post - Zusammenfassung Browser
3. Post - Empfehlenswerte Browser (Kurzreferenz)
4. Post - Nicht zu empfehlende Browser (Kurzreferenz)
Alle Browser wurden unter folgendem System getestet:
Windows XP SP3
Intel Pentium Duel Core 2 Duo (2 GB RAM)
1000er - 3000er DSL Leitung