Welcome to Gaia! ::

The German Language Guild

Back to Guilds

Learn, strengthen, or practice your knowledge of the German Language with other people learning or fluent in German. 

Tags: German, Language, Grammar, Chat, Discussion 

Reply Chat
I'm American!

Quick Reply

Enter both words below, separated by a space:

Can't read the text? Click here

Submit

Hug Dealer

6,350 Points
  • Elocutionist 200
  • Peoplewatcher 100
  • Mark Twain 100
PostPosted: Sat Oct 02, 2010 2:20 pm

Und ich nehme Deutsch, statt regelmäßiger Leute, die lieber Spanisch nehmen würden, weil es leichter ist. whee
PostPosted: Sat Oct 02, 2010 2:31 pm

~~~

+~+

Deutsch finde ich ja leicht und auch ja Spaß, aber ich will Spanisch auch lernen.

+~+

~~~

Kitaboy
Captain

shamandra

Shy Spirit

PostPosted: Sun Oct 03, 2010 5:16 am

deutsch ist überhaupt nicht einfacher als spanisch
vielleicht findet ihr deutsch einfacher, da die sprachen ähliche wörter haben, aber die grammatik ist sehr schwierig.
PostPosted: Sun Oct 03, 2010 7:41 am

shamandra
vielleicht findet ihr deutsch einfacher, da die sprachen ähliche wörter haben, aber die grammatik ist sehr schwierig.
Ich finde, dass die Grammatik sehr einfach ist. Auch, 90 Prozent von den Verben ins Deutsch sind regelmäßig.

Mein Freund Alejandro kennt Englisch, Spanisch, und Deutsch. Er sagte mir, dass Spanisch ja leichter sei. Es ist doch unterschiedlich für verschiedene Leute. Ich mag Grammatik und er nicht. Also, jedem Tierchen sein Pläsierchen.

Kitaboy
Captain

Gweneviewe

5,200 Points
  • Forum Sophomore 300
  • Citizen 200
  • Signature Look 250
PostPosted: Sun Oct 03, 2010 1:04 pm

@ Kitaboy:
Dein Deutsch ist schon wirklich gut. Trotzdem merkt man am Satzbau, dass es nicht deine Muttersprache ist. Ich denke das ist neben der Grammatik etwas schwieriges.

z.B.:
Ich finde, dass die Grammatik sehr einfach ist. Auch, 90 Prozent von den der Verben insim Deutsch[en] sind regelmäßig.

Mein Freund Alejandro kennt Englisch, Spanisch, und Deutsch. Er sagte mir, dass Spanisch ja leichter sei. Es ist doch unterschiedlich für verschiedene Leute. Ich mag Grammatik und er nicht. Also, jedem Tierchen sein Pläsierchen.

-> Mein Freund Alejandro kennt Englisch, Spanisch und Deutsch. Er meint Spanisch sei leichter, aber ich denke das ist bei jedem anders.

Du siehst auch für dich gibt es noch einiges zu lernen, deshalb sag lieber nicht es sei so leicht. Trotzdem habe ich großen Respekt vor dir, denn du kannst es schon wirklich gut smile Weiter so!
PostPosted: Sun Oct 03, 2010 8:51 pm

Gweneviewe
@ Kitaboy:
Dein Deutsch ist schon wirklich gut. Trotzdem merkt man am Satzbau, dass es nicht deine Muttersprache ist. Ich denke das ist neben der Grammatik etwas schwieriges.

z.B.:
Ich finde, dass die Grammatik sehr einfach ist. Auch, 90 Prozent von den der Verben insim Deutsch[en] sind regelmäßig.

-> Mein Freund Alejandro kennt Englisch, Spanisch und Deutsch. Er meint Spanisch sei leichter, aber ich denke das ist bei jedem anders.

Du siehst auch für dich gibt es noch einiges zu lernen, deshalb sag lieber nicht es sei so leicht. Trotzdem habe ich großen Respekt vor dir, denn du kannst es schon wirklich gut smile Weiter so!
Ja, ich weiß, dass meine Grammatik nicht perfekt ist. Ich finde auch, dass sie sehr leicht ist. Es muss nicht perfekt sein, um leicht zu sein.

Kitaboy
Captain

shamandra

Shy Spirit

PostPosted: Mon Oct 04, 2010 9:10 am

Kitaboy
shamandra
Ich finde, dass die Grammatik sehr einfach ist. Auch, 90 Prozent von den Verben ins Deutsch sind regelmäßig.

stimmt auch wieder XD
PostPosted: Fri Oct 08, 2010 7:44 am

Also ich habe einmal irgendwo gehört, dass viele Leute, die die deutsche Sprache lernen gerade mit der Grammatik Probleme haben. Sogar einige Deutsche haben mit der Grammatik Schwierigkeiten. xd

DecendantOfTheRose

8,875 Points
  • Treasure Hunter 100
  • Money Never Sleeps 200
  • Consumer 100

Kitaboy
Captain

PostPosted: Fri Oct 08, 2010 8:06 am

DecendantOfTheRose
Also ich habe einmal irgendwo gehört, dass viele Leute, die die deutsche Sprache lernen gerade mit der Grammatik Probleme haben. Sogar einige Deutsche haben mit der Grammatik Schwierigkeiten. xd
Ich habe nicht zu viele Probleme mit der Grammatik. Das ist, weil ich Grammatik mag. Wenn ich Grammatik nicht möchte, würde ich wahrscheinlich eine Schwierigkeit haben.
Reply
Chat

Manage Your Items
Other Stuff
Get GCash
Offers
Get Items
More Items
Where Everyone Hangs Out
Other Community Areas
Virtual Spaces
Fun Stuff