Welcome to Gaia! ::

The German Language Guild

Back to Guilds

Learn, strengthen, or practice your knowledge of the German Language with other people learning or fluent in German. 

Tags: German, Language, Grammar, Chat, Discussion 

Reply Games
RPG (Rollenspiel) Dunkelste Nacht

Quick Reply

Enter both words below, separated by a space:

Can't read the text? Click here

Submit

DecendantOfTheRose

8,875 Points
  • Treasure Hunter 100
  • Money Never Sleeps 200
  • Consumer 100
PostPosted: Fri Oct 15, 2010 5:34 am

Ich habe im Chat gelesen, dass hier einige Leute sind, die Rollenspiele spielen. Ich weiß nicht, ob ihr das auch am Computer macht, aber ich habe gedacht, ich versuche es einfach mal. Ein Rollenspiel wäre auch ganz gut für jene, die noch nicht so gut Deutsch können, denn sie hätten etwas zurm Mitlesen. Also wer will kann gerne einsteigen! Aber bitte postet in eurem ersten Post einen Charakterentwurf. Und wenn das Play ersteinmal läuft, dann bitte ich nicht einfach so einzusteigen, sondern erst einmal anzufragen.

- Eure Rose
PostPosted: Fri Oct 15, 2010 5:52 am

Ich werde in diesem Post einige Dinge zu der Welt sagen, in der gespielt wird. Ich bin dafür, dass wir zumindest einen Grundrahmen haben, damit jeder weiß, was mit bestimmten Dingen gemeint ist. Also hier kommt der doofe Teil: Die Regeln!

Dies soll ein Fantasy-Rollenspiel werden, also spielen wir in einer semi-mittelalterlichen Welt.

Regeln zur Welt:
- jeder darf grundsätzlich einen Ort oder einen NPC (None Player Character/Nebencharacter) erfinden, es muss jedoch mit dem vorher geschrieben übereinstimmen
- die Welt ist semi-mittelalterlich, also keine Anachronismen einführen, d.h. Dinge, die es in einer solchen Welt/Zeit nicht geben kann (z.B. Motorrad, Kettensäge, Pistole etc.)

Regeln zu der Characterentwicklung:
- was genau dein Character ist, bleibt dir überlassen; du kannst also auch einen Mann spielen, obwohl du eine Frau bist und andersherum; du kannst ein Magier, ein Krieger, eine Hexe, ein Bauer, ein Ritter, ein Jäger und und und sein
- bitte achte darauf, dass du keinen Character spielst, der übermächtig ist und keine Schwächen hat (ein solcher Character ist vor allem für die Mitspieler doof und macht deshalb auf längere Zeit keine Lust zu spielen)

Regeln zu allgemeinen Spiel:
- bitte beachtet die allgemeinen Regeln von Gaia
- PG (Powergaming) ist nicht erlaubt (Powergaming bezeichnet das Spielen des Characters eines anderen Spielers;
e.g. NICHT: Character A (der Character des postenden Spielers) schlug zu und traf den Character B (eines anderen Spielers)
SONDERN: Character A (der Character des postenden Spielers) schlug zu und wollte den Character B (eines anderen Spielers) treffen

Ansonsten:
Viel Spaß und bei Fragen könnt ihr mich auch mit einer pm anschreiben.

DecendantOfTheRose

8,875 Points
  • Treasure Hunter 100
  • Money Never Sleeps 200
  • Consumer 100

DecendantOfTheRose

8,875 Points
  • Treasure Hunter 100
  • Money Never Sleeps 200
  • Consumer 100
PostPosted: Mon Oct 25, 2010 10:09 am

Los geht es:

Es war eine regnerische Nacht und ein Sturm tobte über das Land. Nicht gerade das beste Wetter um auf Reisen zu sein. Seine Kleidung was durchnässt bis auf die Haut und die Strähnen seines weißen Haares, welche sich aus dem Pferdeschwanz, den er sich gebunden hatte, gelöst hatten, klebten an seiner Haut. Und Kaito machte die Situation auch nicht besser mit seinem ständigen Gemecker und Gemaule.

~Hättest du nicht ein einziges Mal ein Pferd besorgen können?~ , ließ der Dämon sich in Djulas Kopf vernehmen, sodass nur dieser es hören konnte.

Djula anwortete schon gar nicht mehr. Er war es leid auf Kaitos Gemaule einzugehen - der Dämon zog seine ohnehin schon schlechte Laune noch zusätzlich nach unten und nervte den weißhaarigen Mann ziemlich. Mit einem Mal tauchte vor ihm aus dem Regen ein schwaches Licht auf, welches anwuchs und zu dem Türlicht einer Taverne (Taverne ist so etwas wie eine Gaststätte) wurde. Djula seufzte erleichtert: "Na endlich!"

Kaito schwieg zur ausnahmsweise einmal und widersprach nicht, als Djula auf den Eingang der Taverne zusteuerte.
PostPosted: Thu Nov 18, 2010 8:06 am

Als er die Tür zum Schankraum öffnete, schallte ihm Stimmengewirr und Gelächter entgegen. Die Taverne war gut besucht, was vermutlich an dem schrecklichen Wetter lag. Djula`s verschieden farbige Augen glitten durch den Raum, betrachteten aufmerksam das Gesindel, welches sich hier angesammelt hatten und hielten schließlich an einem freien Platz unweit des Eingangs an. Der weißhaarige Mann ging leichten Schrittes herüber. An dem Tisch saßen noch zwei andere Gestalten, beide gehüllt in dunkle Umhänge, sodass die Schatten der Kapuzen die Gesichter verbargen. Der Graf berührte die Lehne des einfachen Holzstuhls: "Ist dieser Platz noch frei? Erlaubt ihr, dass ich mich zu euch setze?"
Er bekam keine Antwort und der Dämon in seinem Kopf kicherte. Schließlich seufzte Djula, zog den Stuhl zurück und setzte sich, ohne dazu aufgefordert worden zu sein. Nur einer seiner Tischgenossen zeigte eine kaum sichtbare Regung indem er den Kopf einen Millimeter weit anhob, um Djula aus dem Schatten der Kapuze heraus zu mustern. Für einen kurzen Augenblick meinte der Graf unter der Kapuze ein Auge aufblitzen zu sehen, doch das konnte ebenso gut Einbildung gewesen sein.

DecendantOfTheRose

8,875 Points
  • Treasure Hunter 100
  • Money Never Sleeps 200
  • Consumer 100
Reply
Games

Manage Your Items
Other Stuff
Get GCash
Offers
Get Items