|
|
|
|
|
|
|
|
|
Posted: Tue Nov 16, 2010 6:31 am
Weihnachten
Erzählen Sie uns über die ganze Traditionen, die Sie zum Weihnachten haben.
Wie feiern Sie Weihnachten? Machen Sie etwas anderes als die meisten Leute?
Antworten Sie bitte die Fragen, die herunter stehen. 1. Woher kommen Sie? 2. Wo wohnen Sie jetzt? 3. Wie feiern Sie Weihnachten? 4. Was für Essen essen Sie zum Weihnachten? 5. Was für Getränke trinken Sie zum Weihnachten? 6. Worauf freuen Sie sich (Geschenke, Essen, Familie...)? 7. Was war Ihr Lieblingsgeschenk, das Sie zum Weihnachten bekommen haben?
|
 |
 |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Posted: Tue Nov 16, 2010 8:59 am
1. Ich komme aus Deutschland. (Die Frage sollte eher lauten "Woher kommst du?") 2. In einem kleinen Dorf bei Berlin. 3. Ich feiere im kleinen Kreis meiner Familie. Am 24. bei meiner Mutter, am 25. und 26. bei meinem Vater und meinen Großältern und am 27. bei meinen anderen Großeltern. 4. Die letzten Jahre haben wir Raqulette gemacht, aber traditionell gibt es bei uns Kartoffelsalat und Würstchen (wie auch zu Silvester^^) 5. Da gibt es eigentlich nicht einheitliches, aber es gibt auf jeden Fall immer Sekt mit Holunderblütenhonig (einfach lecker) 6. Wie gesagt, am liebsten hab ich meine Familie um mich herum, da sind Geschenke irgendwo nebensächlich. Hauptsache, es geht allen gesundheitlich gut. 7. Meine ganzen James Clemens Bücher!!!!! Ich liebe diesen Schriftsteller einfach.
|
 |
 |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Posted: Wed Nov 17, 2010 10:28 am
1. Aus Österreich^^ 2. In Österreich 3. mit der Familie und Freunden 4. Ich koche selber, aber immer was anderes aber 3 Gänge^^ 5. Tee, Kaffee, Punsch, Likör, usw..halt bei Familientreffen mit Verwandten 6. Geschenke von meiner Familie^^ 7. Mangas und animeDVD's von meiner Schwester ^^
|
 |
 |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Posted: Thu Nov 18, 2010 7:48 am
1. Woher kommen Sie? Ich komme aus Deutschland. Aus einer Region, die sich Ruhrgebiet nennt. 2. Wo wohnen Sie jetzt? Im Moment wohne ich in der Nähe von Münster (auch in Deutschland). 3. Wie feiern Sie Weihnachten? Ich feiere Weihnachten zuhause mit meinen Eltern. Es wird so sein wie jedes Jahr: Zuerst gehen wir abends zur Kirche und danach essen wir. Dann wird abgewaschen, danach wird gesungen und dann erst gibt es die Geschenke für alle. 4. Was für Essen essen Sie zum Weihnachten? An Heiligabend gibt es meistens etwas, was mein Vater und ich gerne essen. Vermutlich wird es dieses Jahr wieder Geflügel geben. Gans oder Hähnchen oder Pute. Am ersten Weihnachtstag gibt es dann etwas, was meine Mutter und ich gerne essen, z.B. Garnelen etc. Am zweiten Weihnachtstag gibt es auch etwas besonderes, aber ich weiß noch nicht genau was. 5. Was für Getränke trinken Sie zum Weihnachten? Meistens Apfelschorle (so wie das ganze Jahr über). Mein Vater trinkt gerne ein Bier zum Abendessen. Ansonsten vielleicht Glühwein (falls wir etwas besonders "weihnachtliches" trinken wollen) 6. Worauf freuen Sie sich (Geschenke, Essen, Familie...)? Am meisten freue ich mich auf das Essen...aber natürlich auch auf die Geschenke...Eigentlich ist an Weihnachten alles schön! Geschenke, Essen, Familie und Stimmung... Kirche ist nicht so wichtig für mich, trägt aber zu der "weihnachtlichen" Stimmung bei. 7. Was war Ihr Lieblingsgeschenk, das Sie zum Weihnachten bekommen haben? Am liebsten sind mir die Geschenke, die von meiner besten Freundin und von meinen Eltern kommen, denn ich weiß, sie kommen von Herzen. Ich bekomme jedes Jahr so schöne Sachen, dass ich die Frage nach dem "besten" Geschenk gar nicht beantworten kann. 3nodding
|
 |
 |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Posted: Thu Nov 18, 2010 5:55 pm
1. Deutschland, Schleswig - Holstein, eine kleine Stadt mitten drin wink 2. siehe 1. 3. Wahrscheinlich mit meinen Eltern und meiner Großmutter. Mein Bruder mit Frau und Kindern werden wir vielleicht auch noch besuchen, das ist noch nicht raus. 4. Früher machte meine Großmutter immer Entenbraten, aber die ist jetzt zu alt dafür. Entweder gehen wir Essen oder wir kochen was leckeres, das ist unterschiedlich. 5. Eigentlich nichts, was es nicht auch sonst gibt. 6. Mit der Familie abhängen ist ganz okay, aber am meisten Freude bereitet mir seit ein paar Jahren, mich so gegen 23-24 Uhr mit Bekannten und Freunden, die man teilweise das ganze Jahr nicht gesehen hat, in einer Kneipe zu treffen und sich den Rest der Nacht bei gemütlich Biertrinken zu unterhalten. 7. Wir schenken uns eigentlich nichts mehr, da jeder schon alles hat oder es sich selber kauft. Nur für meine Nichten werden noch Geschenke besorgt, die sind aber auch noch Kinder. cool
|
 |
 |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Posted: Wed Dec 22, 2010 1:49 pm
1. Woher kommen Sie? ich komme aus der schweiz 2. Wo wohnen Sie jetzt? in zürich 3. Wie feiern Sie Weihnachten? meine familie und ich essen immer ein schönes weinachtsessen am 24. dezember und am 25 öffnen wir die geschenke^^ 4. Was für Essen essen Sie zum Weihnachten? normalerweise einen braten und lachs, das jahr machen wir etwas anderes 5. Was für Getränke trinken Sie zum Weihnachten? eigentlich nichts spezielles. cola, ice tea oder minerwasser biggrin 6. Worauf freuen Sie sich (Geschenke, Essen, Familie...)? geschenke,essen und familie^^ 7. Was war Ihr Lieblingsgeschenk, das Sie zum Weihnachten bekommen haben? hmm...letztes jahr habe ich eine kette und echt süsse anhänger von der marke fossil geschenkt bekommen^^
|
 |
 |
|
|
|
|
|
|
|
|
|